E-LEARNING COACHING UND BERATUNG

E-Learning Coaching und Beratung

Das Wort „Coaching“ ist eigentlich unpassend. Weil es irgendwie so klingt, als würde man mit der Trillerpfeife neben jemandem herlaufen und ihn anschreien, jetzt gefälligst mal schneller zu rennen. Viel besser passt stattdessen der Begriff „to enable“ – ein „Enabler“ befähigt andere Menschen, etwas zu tun oder zu erreichen. Und als so jemanden verstehen wir uns im Bereich des E-Learnings, wenn es um Coaching und Beratung geht.

Wir möchten wir unseren Kunden dabei helfen, möglichst selbst und mit eigenen Mitteln und aus eigener Kraft Experten und Expertinnen bei der Implementierung und Durchführung von E-Learning zu werden. Somit letztlich besser mit dem Potenzial des E-Learnings zu arbeiten, neue Wege zu gehen und dabei den Lernenden und ihrer Lebenswelt gerechter zu werden.

Nicht von oben herab, sondern per „enabling“, mithilfe zur Selbsthilfe aus der Mitte, aus der Organisation, den Schulen und Hochschulen, den HR-Abteilungen und von und mit den Akteuren und Akteurinnen selbst umgesetzt. Von uns erhalten Sie die Beratung, die Theorie, Analyse von Bestehendem und Vorschläge, Konzepte und Strategien für die Praxis – stets darauf ausgelegt, Kernelemente des E-Learnings grundsätzlich zu verstehen und diese dann eigenständig nutzen zu können.

Gerne begleiten und beraten wir in sämtlichen Prozessen der Strategie- und Konzeptentwicklung von E-Learning (Blended Learning, Flipped Classroom, E-Assessment, VR / AR, Webinar, virtuelle Klassenräume u.a.). Wir bieten unabhängige Informationen, Weitergabe von Erfahrungen und Wissen sowie Klärung von Bedarf und Möglichkeiten und entwickeln E-Content, der den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird.